🖤 Man merkt oft erst später, wie viel man toleriert hat, nur um niemanden zu verlieren 🖤

Oiso i find jo..
Nicht nur Worte zeigen, wie Menschen mit dir umgehen dürfen.
Sondern auch das,
was du immer wieder tolerierst.
🖤

Viele Menschen lernen früh, eigene Grenzen zu übergehen, um Harmonie, Zugehörigkeit oder Anerkennung nicht zu verlieren.

Und irgendwann beginnt man, Dinge zu tolerieren, die einem eigentlich nicht gut tun.
Nicht nur in Beziehungen.

Sondern auch: im Beruf, in Freundschaften, in der Familie und im Alltag mit sich selbst.

Nicht weil man schwach ist.
Sondern weil vieles irgendwann vertraut geworden ist.
Verantwortung beginnt oft genau dort, wo man erkennt, was man aus Gewohnheit immer wieder mit sich machen lässt.

Und genau dort entsteht die Möglichkeit, neue Wurzeln zu nähren. 🖤

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
Email

Das wird dir auch gefallen